... Die Wahrheit ist immer konkret ...

__________________________________________________

Als Journalistin erfrage ich tiefere Zusammenhänge

In Reportagen und Features, Kommentaren und Glossen mache ich mich auf die Suche nach der Wahrheit hinter der Wahrheit – nach Gedanken, Motiven und Beziehungen hinter der Wirklichkeit. Ob das die Wahrheit ist, ob es überhaupt Wahrheit gibt, wage ich nicht zu sagen. Doch entscheidend bei jedem Thema ist der große Bogen vom Offensichtlichen in die Tiefe.

__________________________________________________

Religion und Glaube sind Herzensthemen

Ich will mehr wissen über das Leben und den Tod, über Glauben und über Hoffnung, über das, was Menschen denken und fühlen. Mich interessiert, was sie glauben und warum sie glauben. Davon erzähle ich in hör- und lesbare Geschichten.

__________________________________________________

„Zu Hause“ auf den Ev. Kirchentagen

Schon während des Studiums habe ich bei der Ev. Kirchenzeitung gearbeitet, später war ich Pressesprecherin des Düsseldorfer Kirchentages. Die vielen, jahrelang gewachsenen Kontakte sind heute mein Schätzkästchen bei der Suche nach Interviewpartnern oder Hintergrundinformationen.

__________________________________________________

Erfahrung als Politik-Redakteurin

Ob Live-Reportage oder Kommentar zu einem aktuellen Ereignis – wenn es schnell gehen muss, greife ich auf meine Erfahrung als Politik-Redakteurin bei der Nachrichtenagentur Reuters zurück. Manchmal verstecken sich hinter aktuellen Themen große Geschichten. Die zu realisieren, kostet Zeit – die ich mir dann auch nehme, genau wie bei der Planung von Serien oder Sendereihen.

__________________________________________________

Nehmen Sie Kontakt mit mir auf und profitieren Sie von meiner langjährigen Erfahrung als Autorin für Printmedien und für den Hörfunk, von meinen Erfahrungen als Redakteurin im Fernsehen sowie von meinen Kenntnissen in gezielter PR.

KONTAKT - IMPRESSUM


Copyright © Irene Dänzer-Vanotti